Wichtige Zusatzleistungen

Nicht alle Leistungen, die wir als wichtig und sinnvoll erachten, werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Um Ihnen ein Mehr an Sicherheit und ein gesteigertes Wohlbefinden zu ermöglichen, bieten wir diese Selbstzahlerleistungen an.

Selbstverständlich beraten wir Sie vor der Behandlung, welche Leistungen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.

Krebsvorsorge

Die wichtigsten Risikofaktoren für Krebs- erkrankungen im HNO-Bereich sind die familiäre Häufung von Tumoren, Rauchen und Alkohol. Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören, ist die Krebsvorsorge für Sie besonders zu empfehlen!

Raucherinspektion und -entwöhnung

Raucher sind einem erhöhten Krankheitsrisiko ausgesetzt. Mit einer zusätzlichen endoskopischen Untersuchung von Nase, Rachen und Kehlkopf können Sie auf Nummer sicher gehen. Außerdem geben wir Ihnen wichtige Tipps und unterstützen Sie gezielt bei der Tabakentwöhnung.

Tinnitusdiagnostik und Therapie

Tinnitus ist keine Krankheit, sondern ein Symptom. Je schneller auf die Ohrgeräusche reagiert wird, desto besser sind die Heilungs-chancen. nach Ausschluss von potentiell auslösenden Erkrankungen können dann individuelle Therapiemöglichkeiten erklärt und in die Wege geleitet werden.

Unser Anspruch ist eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. In vielen medizinischen Fragen ist es besser, sich mit einem anderen fachärztlichen Kollegen auszutauschen und zusammenzuarbeiten. Im Praxisgebäude sind ein Lungenfacharzt (ggf. für Asthma und Schlafapnoe) und ein Zahnarzt (ggf. für Kiefergelenk, Tinnitus) vorhanden.